Samstag, 13. Oktober 2007

Ven

Die Insel Ven liegt vorgelagert vor Landskrona, ist 7qkm groß und hat 300 Einwohner. So viel zu den Fakten. Tatsächlich ist es dort einfach unglaublich schön, ganz viel Grün und blaues Meer. Außerdem herrschte dort eine absolute Stille. Wenn die Gruppe mal einen Moment ruhig war, dann man nichts mehr gehört, einfach gar nichts mehr. Totale Stille. Sowas habe ich lange nicht (nicht) gehört!



Dieser nette Pfad heißt "Liebespfad", warum auch immer....

Ein nettes kleines Cafe gibt es auf der Insel auch mit einfach supergut schmeckendem selbstgemachten Kuchen von der Hauswirtin.

Vielleicht hatten wir doch ein wenig zu viel Zeit auf der Insel:-)


Das ist ein Schwimmbad. Also eigentlich nur Kabinen, aber am Meer reicht das ja auch. Trotzdem ists ja mal ganz nett am Meer die Vorzüge eines Schwimmbades zu haben.



Das Pferd war nicht ganz so interessiert an uns wie wir an ihm...
Wir hatte also einen langen sonnigen sehr schönen Tag auf Ven!
Was gibt es sonst noch zu berichten?
Die Busfahrer hier sind sehr freundlich. Wenn ein neuer Busfahrer den Bus übernimmt, dann sagt er laut Hej (Hallo) in den Bus und alle antworten laut zurück. Verlässt er ihn passiert das gleiche mit Hejda!(Tschüss). Das finde ich wirklich nett.
Hier werden auf den Fähren Zeitungen verkauft wie in großen Städten an Ampeln. Das würde sich zu Hause auf den Rheinfähren bestimmt auch lohnen.
Man trifft einfach immer und überall auf Deutsche....
Nächste Woche habe ich wieder einmal mehr vor, da ja Julia da ist, bis dahin:
Ha det sa bra,
Leonie

Keine Kommentare: