So, jetzt melde ich mich auch einmal zu Wort aus dem Sonnenstaat Indiana.
Die Flüge waren wenig spannend, um 11:55 gings von München aus nach London, ein paar Stunden später von dort aus nach Chicago. In Chicago angekommen durfte man sich dann wieder Fotografieren lassen und Fingerabdrücke abdrücken. Nach einer Stunde U-Bahn bin ich dann auch tatsächlich am Bahnhof angkommen.
Der Bahnhof hat sich nicht deutlich von einem Flughafen unterschieden, es gab Wartehallen, Durchleuchtungsmaschinen, Schilder dass man sein Gepäck nicht unbeaufsichtigt lassen sollte, ...
Im Zug hab ich dann noch einen Amerikaner, Brian aus Californien, kennengelernt, der hier an der Law School studiert. Mein Plan war ja eigentlich mir in der Nähe des Bahnhofs irgend etwas zum schlafen zu suchen, es stellte sich heraus dass dort aber nur ein Riesen Parkplatz ist, sonst nichts, garnichts, nur ne Strasse und ein Parkplatz.
Brian und ich haben uns dann ein Taxi geteilt und wir sind durch die finsteren Ecken von South Bend (Taxifahrer: Hier solltet ihr wirklich höchstens mit dem Auto rumfahren) gefahren zu einem günstigen Inn. Hier, die Stadt vor meinem Fenster:
So schön ist die Stadt...
Am nächsten morgen gings dann mit dem Taxi an die Uni und in meine Wohnung. Nach endlosen Behördengängen und ekligem FastFood das erste Abenteuer: Wall Mart.
Zwei Busse und drei Blocks später waren wir dann ungefähr hier:
Ja, keine Gehwege, keine Fussgängerampeln, keine Tunnel, keine Brücke, aber eine Strasse mit vielen Autos trotzdem will man da rüber. So mögen es die Amis hier. Es gibt übrigens doch auch Milch in vernünftigen Portionen.
Zurück zur Uni, hier das Mathe Gebäude:
Von innen:
Mein Zimmer ist nicht besonders Fotogen und mein Büro ist noch nicht fertig, mehr Fotos hab ich vorerst nicht.
Es werden noch einige vom Campus kommen, der sieht wirklich genial aus, sehr viel schöner als Lautern, auf jeden fall.
In Zukunft wird das von mir wohl eher ein Fotoblog werden.
Achja, eine Amerikanische Fliege:
5 Kommentare:
bei uns ist es schöner, nananannanana:-)
aber beim mathebau gewinnst du, das muss ich neidlos anerkennen....
Ich werde beim gesamten Campus gewinnen! ;-)
warte nur bis ich mehr bilder bringe:-)))
die amerikanischen Unis sehen wirklich immer sehr hübsch aus, aber unsere ist wirklich auch nicht schlecht, zumindest der sehr alte Teil in Downtown(->meine studivz pics gucken).
Aber wie cool ist denn bitte ein eigenes Büro?
Schöne Fotos ;-)
Ja, das ist total cool, leider noch nicht fertig.. ;-)
Kommentar veröffentlichen