Freitag, 15. Juni 2007

Tiefkühlpizza

Hallo,

ich mag Tiefkühlpizza. Wenn man die richtigen Tiefkühlpizzen kauft, dann sind die fast so gut wie eine richtige. Man muss für Tiefkühlpizzen sich nicht ordentlich anziehen und die ganze Zeit beim Italiener sitzen und warten, sonden man kann in der Zwischenzeit einfach andere sinnvolle Dinge tun. Dazu kommt noch, dass es Tiefkühlpizzen inzwischen in scheinbar unendlich vielen Variationen gibt. Deswegen sollte man wirklich immer mindestens eine Tiefkühlpizza im Haus haben, wenn man im Luxus einer Tiefkühltruhe schwebt (die Tatsache, dass Tiefkühl-pizza/truhe die gleichen Vorsilben haben, legt den Schluss nahe, dass Tiefkühltruhen NUR für Tiefkühlpizzen erfunden wurden..., aber was gab es zuerst? Tiefkühlgerichte, oder Tiefkühltruhen...). Diese 'Not-Pizza' erscheint dann immer als ritterlicher Helfer in schimmernder Rüstung, wenn man mal wieder viel zu faul ist einkaufen zu gehen, oder wenn man einfach komplett gar keine Lust hat etwas zu kochen, oder wenn man um 3 Uhr nachts spontan Hunger bekommt, wenn man... die Anwendungen sind praktisch unbegrenzt.

Ich mag es nicht, wenn in unserer Tiefkühltruhe keine Tiefkühlpizza drinn ist. Denn damit gehen all die genannten Vorteile auf einen Schlag flöten, während man selbst nur einen entscheidenden Nachteil bekommt: Man will sich wieder mal auf den Ritter verlassen und er kommt nicht. Man muss dann eine anstrengende Reise an einen entfernten Ort machen, um vom irgendeinen schmierigen Gesellen den erhofften Retter abzukaufen! Was ist das für ein Retter den man erst daheim abholen muss? Wenn ich das schaffe, hätte ich mir auch selbst helfen können, toller Ritter.

Ich mag den Edeka. Edeka hat immer bis 10 Uhr nachts auf, da kann man auch als vielbanspruchter Student (''ich musste den ganzen Tag im Bett verbringen, die Nacht kam ich irgendwie gar nicht dazu...'' seltsame Dinge stoßen mir heute zu...) noch die Möglichkeit haben einzukaufen und sich quasi in letzter Sekunde auf ein Wochenende voller Hunger und Durst vorbereiten.

Ich mag es gar nicht, wenn ich um 20:15 Uhr bemerke, dass ich keine Tiefkühlpizza mehr habe und das Auto, dass mich zum Edeka bringen soll, mal wieder an der Uni steht, weil ich es dort... *hust* 'vergessen' habe. Also kein Auto, kein Edeka, keine Tiefkühlpizza.

Ich mag mein Handy. Warum? Wenn man es nicht gerade irgendwo in einem Weinberg verliert, kann man damit an der nächsten Pizzeria Pizza bestellen. Die sind inzwischen auch fertig mit meiner Pizza, also guten Appetit.

Tudy.

1 Kommentar:

Philipp Monreal hat gesagt…

Wieviel hast du für den Blogeintrag bekommen?