Salut!
Wenig Neues aus Paris...
... mein Zimmer wird langsam zum Zoo... nicht nur, dass die Katze fast immer in meinem Zimmer ist, wenn ich da bin und der Hund gelegentlich vorbeischaut - jetzt schauen auch schon die Mäuse vorbei. Okay, es war nur eine Maus, die gestern abend schnell durch mein Zimmer huschte... und bis jetzt sind es ja alles eher... flauschige Tiere. Sobald die erste Schlange oder grösser Spinne eintrifft, zieh ich aber sicher aus ;-D
Kommen wir zur Auflösung des Rätsels (Es gab trotz der tollen Preise leider keine Einsendungen):
"Je te kiffe grave" bedeutet im groben das Gleiche wie "Je t'aime très fort", wobei "kiffer" eben toll finden, lieben bedeutet und grave das (derzeitige) Jugendwort für sehr, total ist.
Kulturlektion: Anscheinend darf man in Frankreich nur in enganliegender kurzer Badehose und mit Badekappe ins Schwimmbad (hab ich mir von Mitsprachkurslern erzählen lassen, die schwimmen waren). Wenn man sowas nicht besitzt, ist das aber nicht schlimm, denn direkt neben dem Getränkeautomat steht dann ein weiterer, gleich aussehender, in dem sich Badehosen und - kappen und Schwimmbrillen befinden. Der Komfortabilität halber genau wie die Cola auf 3°C gekühlt.
Küchenjournal gibts heut nicht, weil ich von der Hälfte der Sachen nicht weiss, wie sie heissen oder sie im Wörterbuch nicht gefunden habe. Zum Nachtisch gabs auf jeden Fall selbstgemachtes Tiramisu.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen