Weils so schön ist, hier nochmal die Aussicht auf die coolsten Sehenswürdigkeiten, leider etwas schief ;-)
Diese Uhr ist wirklich total bekannt bei den Amis. Sie wird in dem Film Rudy, handelt von einem Sportler in Notre Dame, der einzige Film der hier jemals gedreht wurde, gezeigt.
Einer der Seen an der Uni, es gibt zwei, sie sind direkt nebeneinander. Ich denke das ist St. Maries.
The Grotto, der Grotte in lourdes(?) nachemfpunden, die Steine sind wohl auch von dort, so religiös sind die hier.
Comehome Jesus, weil er so aussieht als wollte er seine Mama auf der anderen...
..Seite umarmen (sie steht oben auf dem Dome)
Ein Teil des Hauptgebäudes, ist nur hier weil es so cool aussieht ;-)
Der Eingangsbereich des Stadions. Leider werde ich es wohl nicht von innen sehen, ich habe heute die Zeiten verpasst an denen man sich Tickets hätte kaufen können, falls es mir überhaupt erlaubt gewesen wäre (international student und so..). Es hätte wohl 200irgendwas$ gekostet.. Ein Saisonticket, natürlich. Ich weiss noch nicht ob man die einzeln kaufen kann.
Eichhörnchen beim spielen ;-)
Nach dem wilden rumfotografieren gabs um 10 Abends ein evening social im community center mit free food (!), es war also klar dass ich meine "alten Bekannten" (die Inder, den Iraner und noch ein paar) wieder finden würde. Ich hab sehr viel gelernt an diesem Abend.
Wie die Medien absichtlich die Wahrheit verdrehen (Bush in USA: "Iran darf keine Atomwaffen besitzen!" bzw. im Iran: "Iran darf keine Atomenergie nutzen!"), wie der Iran zu seinen Nachbarn steht, bzw anders rum (Die mögen sich garnicht, sprechen auch garnicht die gleiche Sprache, die Konflikte reichen offenbar mehr als 6000 Jahre zurück), wie die Inder sehr liberal mit ihrer Kultur umgehen (Ja, die haben uns mal erobert, aber das wird nur als Teil unserer Kultur akzeptiert, so denken sie auch über die Briten (zumindest die 3 mit denen ich geredet habe)), wie Bush bzw. die Konservativen die Wahlen gewonnen haben, obwohl niemand mit der Situation im Irak zufrieden war (Abtreibung, ... moralisches Zeug), wie das Indische Alphabet funktioniert (ein Zeichen für jeden Ton den sie erzeugen können, so werden die auch angeordnet, je nachdem wo sie erzeugt werden, im Rachen, an den Lippen,....), wie sich die Inder, Iraner, usw, wirklich gut in ihrer Geschichte Auskennen (und die haben wirklich viel davon, angeblich haben sie eine Brücke oder so entdeckt, die fast 11000 Jahre alt ist), wie das Iranische Schulsystem funktioniert (jeder muss in die Schule, die öffentlichen Universitäten sind die besseren, es gibt standardisierte Tests, Leute die aussehen und sich benehmen als wären sie religiös werden bevorzugt), und vieles vieles mehr. Das ganze hat dann auch bis 3:30AM gedauert.
Am nächsten Tag gings dann wieder mal zum Fachbereich. Dort hab ich mich erst mal mit dem Dozenten für Komplexe Analysis unterhalten ob ich die Vorlesung vielleicht ausfallen lassen kann, weil ich davon schon ein bisschen weiss. Tatsächlich machen die dort erst mal was wir in Futheo gemacht haben (und noch ein bisschen mehr über Harmonische Funktionen, Riemann mapping theorem, etc.. aber nicht wirklich viel), d.h. ich weiss vielleicht schon genüg für den nächsten Kurs.
Dann bin ich zu dem Menschen, Pit-Mann Wong, gelaufen den mir mein Advisor für den Directed Reading course empfohlen hat. Der war dann auch direkt total nett, hat viel von sich, von Trautmann und vielen anderen Leuten erzählt, mir gleich mal zwei Bücher mitgegeben (Complex Manifolds und Differential Analysis On Complex Manifolds) und meinte es wäre toll wenn ich das dann im Zuge einer Vorlesung direkt weitergeben könnte.. ich weiss nicht, erst mal nicht. ;-)
Auf jeden Fall wird das jetzt so ablaufen, dass er mir sagt was ich lesen soll, ich mich dann mit ihm treffe und ihm erkläre was ich gelesen habe, dann reden wir ein bisschen drüber und er erzählt mir noch ein bisschen was dazu.
Dann hat er mich direkt noch drei anderen Leuten vorgestellt die in diesem Bereich arbeiten, beide haben mich auf Mailinglisten für Seminare aufgenommen, ich sollte doch gleich einen Termin für meinen Vortrag ausmachen.. ich hab dankend abgelehnt (so war das auch von Wong nicht gedacht).
Dann bin ich zu meinem Advisor, Andrew Sommesse, gelaufen, um ihm zu berichten was ich jetzt so alles höre und ob er was dagegen hat, er fand es toll.
Dann hat er mich direkt mal der Direktorin vorgestellt. Mit der habe ich über die Vorlesungen geredet die ich hören will, sie fand das toll, vor allem den reading course (darauf freue ich mich auch am meisten). Anschließend lief sie mit mir zu einer Sekretärin um Formalitäten bzgl. des Visums abzuklären (ist jetzt noch nicht klar, sie meldet sich), auf dem Weg zurück hat man mich der Dozentin für Algebra (werd ich auch nicht hören) und noch jemandem vorgestellt. Dann durfte ich auch endlich gehen ;-)
Letzlich werde ich jetzt hören:
- Differential Geometry
- Differentiable Manifolds
- Topics in Algebraic Geometry (der hat mir heute Morgen auf eine Mail geantwortet und mir mitgeteilt dass ich tatsächlich genug weiss um das zu hören ;-)
- Der Reading Course (naja, weniger hören.. das wird hart, wirklich hart ;-)
Gleich gibts wieder Essen Umsonst im Legends, einem der besseren Restaurants hier am Campus, natürlich werden die Inder und der Iraner auch wieder kommen ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen