Mittwoch, 20. Juni 2007

Indien

Hallo Leute,

heute hab ich mich zum ersten mal mit Prof. Sundar getroffen. Er ist mein Mentor in Indien und am IIT Madras ist er die Verbindungsperson zur TUKL. Es ist ganz nützlich, dass wir hier in KL das Fraunhofer Institut haben, dort wurde er nämlich einquartiert, er macht hier sowas ähnlichtes wie einen Arbeitsurlaub. Da der Frühsommer in Indien einfach viel zu abartig heiß ist, wandern die fast alle aus und arbeiten einfach woanders. Hoffentlich werde ich später mal in einer Position arbeiten können, in der ich das dann auch einfach so machen kann, das ist schon ziemlich geil. Das Vorurteil, dass Inder ziemlich klein sind, wurde von Sundar dann auch mal gleich revidiert, ich konnte mich mit ihm bequem auf Augenhöhe unterhalten, er war auch recht jung und sehr nett. Nun ja, er hat mir das strenge bürokratische System in Indien erklärt, welches ich annähernd verstanden habe. Ich hab auf jedenfall genug verstanden, um zu wissen, dass das indische System dem deutschem in Nichts nachsteht :)
Ich habe jedoch Glück, denn das indische System ist streng hierachisch gegliedert und Sundar steht da nicht weit unten, sodass ich die ein oder andere Ebene überspringen kann :)

Ah ja, Flugzeiten habe ich jetzt theoretisch auch schon, die sind am 25 Juli hin, und wahrscheinlich am 4 Dezember zurück. Was dann gute 4 Monate sind. Eine Zeitspanne die mir eigentlich niemand empfohlen hat, aber ich pack das! (hoffe ich mal...)

Jetzt brauch ich eigentlich nur noch mein Visum in den Händen und dann ist erstmal alles fertig organisiert. Ich tanze.

ciao,
Tudy (tanzend)

Keine Kommentare: